Donnerstag, 19. Februar 2015

The arrival / La llegada / Die Ankunft

08.02.2015


I’m already in Gran Canaria for five wonderful days. My family is very nice and we get along well. I’m feeling like at home. At school everybody is watching at us three blond Germans and is interrogating us.  The students here are very candid and nice, they aren’t shy and so it’s easy for us to integrate. The school is totally different from my school in Germany and the lessons are different too but I like it. I like everything here. Moreover I have already seen much of the island in this few days and it’s beautiful. I still can’t believe that I’m here, it’s like a dream and I’m sure that I won’t want to leave Gran Canaria in eleven weeks.


Estoy en Gran Canaria desde hace cinco días y me lo pasó muy bien. Mi familia es muy amable y nos llevamos bien, me siento como en casa. En el cole toda la gente están atento a nosotros por ser tres rubios alemanes y nos preguntan muchas cosas. Son muy amables y sinceros,  no son tímidos y por eso podemos integrarnos bien. La escuela es muy diferente a la mía y también las clases son muy diferentes pero a mí me gustan mucho. Además ya he visto mucho de la isla y me parece muy bonita. Todavía no puedo creer que ya este aquí, parece ser un sueño. Estoy segura que en once semanas, cuando tenga que volver a casa, me pondre muy triste.


Ich bin inzwischen schon seit etwa fünf Tagen auf Gran Canaria und bis jetzt war es wirklich großartig! Ich verstehe mich super gut mit meiner Familie, ich fühle mich hier schon wie zu Hause und das bin ich ja auch. In der Schule wurden wir drei blonden Deutschen total angestarrt und interessiert ausgefragt. Die Leute hier sind alle sehr offen und nett, sie kommen direkt auf einen zu und stellen viele Fragen, was es einem viel einfacher macht, sich zu integrieren und so konnten wir sogar schon Freunde finden. Die Schule ist hier total anders als zu Hause und auch der Unterricht läuft total anders ab, aber mir gefällt das alles sehr. Außerdem konnte ich in diesen wenigen Tagen schon ziemlich viel von der Insel sehen und ich finde sie wunderschön. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich wirklich hier bin, es kommt mir vor wie ein Traum und ich bin mir sicher, dass es mir in elf Wochen sehr schwer fallen wird, wieder nach Deutschland zu fliegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen